Die Schaffenskrise & Nobutthefrog

Die Schaffenskrise

Das Fürther Autorenduo „Die Schaffenskrise“ wurde 2006 gegründet. Robert Wolfgang Segel und Immanuel Rouven Reinschlüssel veröffentlichten zuletzt 2016 die Kurzgeschichtensammlung „Wer Sturm ernten will“.
Reinschlüssels Texte erzählen in den leisesten und lautesten Tonlagen vom Unglaublichen, vom Zwischenmenschlichen und von der Flucht nach innen.
Segels Texte taumeln über die Planken menschlicher Emotionen und fallen nicht selten zwischen die Zeilen.

 

Nobutthefrog

Eine Gitarre, eine Geige und zwei Stimmen, die unterschiedlicher und authentischer nicht sein könnten. Nobutthefrog schreiben über Lebensfreude und lebensbejahende Melancholie, die sie auf ihren Reisen durch die Welt aufsaugen. Das junge Singer-Songwriter Duo singt sich direkt in die Herzen der Zuhörer und versteht es, durch die Dynamik zwischen Geige und Gitarre einen kurzweiligen Augenblick zu schaffen, der noch lange in den Ohren der Zuhörer nachklingt.